Home | Sitemap | Impressum | Datenschutz | Newsletter | Über uns

-Werbung-
Einträge aus unserem Webkatalog. Jetzt kostenlos eintragen und eigenen Bekanntheitsgrad steigern.



Ahnenforschung - Familiengeschichte

Die Geschichte der Familien in der Griesen Gegend reicht oft sehr weit zurück. Der Dorfchronist Walter Jacobs, aus Menkendorf, belegt dieses beispielsweise in seiner Broschüre "Die Wenden zwischen Elde und Sude" an Hand von Familiennamen aus dem Land Wehningen. Dabei nutzt er Steuerlisten und belegt dieses bis hin zum 30ig jährigen Krieg und danach. Dabei ging es ihm auch darum nachzuweisen das die slawisch-wendische Urbevölkerung hier niemals gänzlich untergegangen ist, wie man in Folge der vielen Kriege und Landnahme hätte vermuten können.

Andere Familienforscher in der Region und darüber hinaus beschäftigen sich wiederum mit der Geschichte von Familien aus der Griesen Gegegnd die im 19. Jahrhundert nach Amerika ausgewandert sind. So beispielsweise eine Gruppe in Glaisin, Stadt Ludwigslust. Ein renommierter Ahnenforscher in Sachen Griese Gegend ist beispielsweise Heiko Klatt aus Berlin, dessen eigene Familienwurzeln ebenfalls zu einem Teil in der Griesen Gegegnd zu finden sind. Seine Homepage und viele interessante Informationen über die Griese Gegend finden sie unter www.ahnenforschung-klatt.de.

Wenn auch sie sich an unserem Projekt zur Erforschung der Familiengeschichte von Familien aus der Griesen Gegend beteiligen möchten oder ihren eigenen Stammbaum im Internet erstellen und/oder veröffentlichen möchten, dann besuchen sie doch einmal unsere Projektseite unter webtree.webservice-mv.de . Beachten sie dabei bitte das es aus Datenschutzrechtlichen Gründen im Projekt, zum Schutz noch lebender Personen, einen öffentlichen und einen nicht öffentlichen Bereich gibt. Für Anfragen zu einer möglichen Mitarbeit und Bedienung des Projektes stehen wir ihnen gerne zur Verfügung.